Mafia News

Paul Kuhn im Ska-Gewand

Unser Gig im Rahmen des Dead-Popstars-Festivals im Béi Chéz Heinz.
Hier durften wir der rasenden Menge mal präsentieren, wie sich das "Bier auf Hawaii" und andere Knüller von Paul Kuhn im Offbeat-Rhythmus so anfühlen. Es hat tierisch Spaß gemacht!

Natürlich bleiben wir uns aber sonst unserer Linie treu und bringen unser Repertoire auf die Bühne. Immer mal wieder mit neuen Ska-Perlen, die wir für Euch aufpolieren.

Überzeugt Euch am besten bei unseren kommenden Gigs in der Großen Welt, auf der Féte de la Musique, auf dem Wunstorfer Flugkraft-Fest und wo wir sonst noch so spielen...

Konzerte im Super Sommer 2015

Die Lister Meile und ganz Wesel sind im Ska-Fieber, wir haben da ganz ordentlich eingeheizt!
Nicht allein die glühende Sonne brachte die Fans zum Schwitzen, unser Ska-Groove halt da mächtig mit.

Als nächtes seht Ihr uns zum gemütlichen Sonntagsausflug im Park der Sinne.
Danach gibt es unserereits ein, zwei sehr private Gigs, bevor wir dann wieder in die große Welt ziehen:
Die Große Welt - die Kneipe der besonderen Art! Eine Reise in die Welt sollte man sich nicht entgehen lassen. Konzerte, Kneipenabende, Themen-Partys und Tischfußball bekommt man so nicht überall.
Und natürlich: Ska. Die volle Bandbreite. Vom Allerfeinsten. Seit 2010 im Revier on Stage. Hemmungslos. Leidenschaftlich. Tanzbarst. Für jeden. Von euren Paten. Die Mafiosi haben auch in der Großen Welt musikalisch viel vor. Spielfreude ist selbstverständlich weiterhin Programm und die Fangemeinde wächst. Seid dabei - am 23. Oktober in der Großen Welt!

Offbeat Mafia vernetzt

Wer die Offbeat Mafia mag, kommt nicht allein zu den Auftritten, sondern spricht darüber auch in den Social Networks. Daher nun neu auf unserer Seite die Buttons für das Weiterempfehlen auf Eurer jeweiligen Plattform. Bitte fleissig klicken und weitersagen!
Neu auch unsere Präsenz bei Allska.de. Das Online-Portal ist ein Muss für jeden Ska-Fan. Reinklicken lohnt sich in jedem Fall.
Kommt alle zahlreich zu unseren beiden kommenden Gigs im Küsters Hof und auf dem Weedbeat-Festival. Wir freuen uns auf zwei tolle Ska-Partys!

Bad News, Good News

Leider verlässt unser Drummer, Groovepate und Godfather of Gesangseinlagen, Kaveh Madadi, die Band. Der Auftritt auf der Fete de la Musique war vorerst der letzte gemeinsame Gig. Aber wer weiss schon...? Wir finden's jedenfalls sehr bedauerlich, doch so ist es nun einmal. Danke Kaveh für zwei gute Jahre und viel Erfolg für deinen Weg.
Nun, das war die schlechte Nachricht - jetzt kommt aber die gute:
Wir haben mit Frèdèric "Derf" Tollemer bereits einen tollen Nachfolger gefunden. Die ersten beiden Gigs in der Beatbox und beim Stadtfest Hildesheim hat er nach nur 3 1/2 Proben mit Bravour gemeistert, so dass wir berechtigte Hoffnung haben, nein, absolut überzeugt sind, dass auch in Zukunft das Zucken im Tanzbein sichergestellt ist. Zu bewundern ist er nun das nächte Mal beim Benefizkonzert im Küsters Hof in Wunstorf am 18. Juli.


Applaus und Willkommen Derf "Il Tamburo" Tollemer!

Die neue Ska Saison startet

Endlich geht es wieder los: Die Offbeat Mafiosi kratzen mit den Hufen und stehen in den Startlöchern für eine Reihe von Auftritten. Wir haben viel im Probenraum gebastelt und uns auf die neue Saison vorbereitet.
Die Facebook-Freunde unter Euch haben sich in der Zwischenzeit auf unserer FB-Seite ja bereits auf dem Neuesten gehalten - nun geht es auch an dieser Stelle auf unserer eigenen Domain mit Infos, Neugigkeiten und Hinweisen zu unseren Auftritten weiter.
Also, wir freuen uns auf einige interessante Gigs und nette Ska-Partys mit Euch. Bis sehr bald - seid dabei!

2013 - Ende gut, alles gut!

Das Jahr 2013 war mit 13 Auftritten ein sehr erfolgreiches Jahr für die Offbeat Mafia. Neben Stadtfesten und sogar Geburtstagsfeiern traten die Mafiosis bei Szenegigs und Festivals wie dem Heimatzoo Festival Grindau, dem Sommerskunk in der Faust Hannover oder dem Sommerhopp in der Kulturherberge Wernershöhe auf. Ein musikalischer Höhepunkt war das Skunk-Festival mit 5 internationalen Bands auf dem Faustgelände Hannover, das die Offbeat Mafia als lokaler Opener im November 2013 eröffnete.

Sommerskunk

El Bosso, Maskapone und die Offbeat Mafia bitten zum Syndikatstreffen. Es wird heiß hergehen und wer nach dieser Veranstaltung nicht total durchgeschwitzt dem Stinktier Konkurrenz macht, hat wahrscheinlich etwas falsch verstanden, oder Schuhe aus Beton! In diesem Sinne - Let's Skank...!

Hildesheimer Wallungen

Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr bei den Hildesheimer Wallungen dabei sein zu dürfen. Eine super Veranstaltung mit vielen interessanten Acts. Wir spielen am Samstag, den 22.06. um 22.30 Uhr auf der Weedbeatbühne am Goschentor. Umrahmt von Balkanbeats der Evelyn Kryger Band, machen wir die Weedbeatbühne zum "Place to be" für Offbeatliebhaber und alle, die vergessen haben, ihr Ritalin zu nehmen und richtig abzappeln wollen..!! .

Küsters Hof

Wir freuen uns über die erneute Einladung beim Open-Air Sommerfest im Küsters Hof zu spielen. Das letzte Mal war einfach genial und wir werden alles geben, das zu toppen. Bei dann selbstverständlich bestem Gute-Laune-Skawetter, läuten wir gemeinsam mit "Atmosphäre" und "Ich und die Herren" den lang ersehnten Sommer ein.

Skank in den Mai

Auch in diesem Jahr gibt sich die Offbeat Mafia in Almstedt die Ehre..! Wir haben einen neuen Saxophonisten und einige neue Stücke im Gepäck und freuen uns auf eine super Party mit euch!

2012 - und weiter geht's...

In diesem Jahr haben wir unsere musikalische Bandbreite erneut erweitert. Das bekannte Set wurde mit weiteren Stücken aus allen Spielarten des Ska abgerundet. Die Musik der Mafiosis und die Spielfreude zündete dabei nicht nur vor Szenepublikum: Viele Auftritte, wie etwa auf dem Altstadtfest Wunstorf, oder Veranstaltungen in Almstedt und Steinhude bewiesen, daß mit Ska-Rhythmen der Specials, Skatalites und vielen Anderen auch dort das Publikum zum skanken gebracht werden kann. Wir freuen uns auf ein ereignisreiches Jahr 2013.

Fisch gibt's...

und obendrein ab 17.30 Uhr feinsten Ska von den Offbeat-Mafiosi. Das Ganze ohne Schutzgeld - umsonst und Draußen! Dank guter Kontakte unseres Paten selbstverständlich bei bestem Wetter ;-) !! Unsere Musik und eure gute Laune - und ab geht der Fisch...!

Schon mal vormerken

Am 08.09.2012 ab 20 Uhr. Im La Sol in Wunstorf. Lyvit - Rock + Pop von einer jungen, frischen Band. Danach, ca. 21.30 gibt es wieder Ska vom Feinsten. Mit bewährten Klassikern und einigen neuen Stücken.

Bei den Bläsern gibt es ebenfalls Veränderungen

Wolfgang "Würrie" Würriehausen veredelt und erweitert mit seinem Tenorsax unser Repertoire. Freut euch mit uns auf ein, nach Pantas Weggang, endlich wieder komplettes Blechgewitter und wirklich saustarke Sax-Soli. Sax sells...! Am 08.09. sind wir erstmalig in dieser neuen Formation in Wunstorf im "La Sol" im Rathausinnenhof (ab 20.30) zu hören. Im Vorprogramm spielt Lyvit - diese Jungs sind auch immer einen Besuch wert!! Bereits eine Woche später am 15.09. sind wir bereits wieder in der Region unterwegs und bringen Gute-Laune-Musik aufs Fischtival nach Steinhude (17.30!!!) und lassen die Makrelen tanzen.

Kultur im Bürgerpark Wunstorf

Die Offbeat Mafia freut sich auf einen erneuten Gig in ihrem, mittlerweile, fast schon Stammrevier...! Am 14. Juli um 20 Uhr ist es wieder soweit: Kultur im Bürgerpark in Wunstorf! Kommt zahlreich und bringt wieder gute Laune und Tanzschuhe mit ;-) Wir sorgen für den nötigen Groove...! It's Skatime!

Féte de la Musique

und die Offbeat Mafia ist dabei!! Endlich mal ein Gig in Hannover !! 21.06. um 17Uhr geht es los und zwar auf der Faustbühne am Hohen Ufer. Kommt zahlreich und lasst euch eine Stunde lang von uns skassimilieren! Wir freuen uns tierisch drauf!!

Bei der Offbeat Mafia ist zur Zeit einiges in Bewegung

Unser Schlagzeuger, Gründungsmitglied und "Godfather of Ska" Timo Schaper ist nicht mehr aktiv dabei. Es war ne geile gemeinsame Zeit mit vielen schönen Momenten! Danke dafür!! Timo ist und bleibt Gründungs- und mafiöses Ehrenmitglied, ob er will oder nicht ;-P Stay Rude alter Knabe!

Puh das war knapp

Nachdem die Vertretung für Timo auch noch kurzfristig abgesagt hat, waren wir echt in der Bredouille. Aber...alles Schnee von gestern! Kaveh Madadi hat sich bereit erklärt, sich unser Programm in der kurzen Zeit reinzuziehen und uns mit feinstem Groove zu unterstützen. Darauf freuen wir uns und ihr könnt es auch. An dieser Stelle schon mal ein riesiges "Danke Schön" und einen Korb voller Vorschusslorbeeren! Die gesamte Band macht die Daumen hoch - sind immerhin 16 Stück!!

Leben ist ständige Veränderung

Wir verabschieden uns von unserem Saxofonisten Pantelis. Es gibt keinen Groll auf beiden Seiten - das ist schön! Danke für deine Einsätze und viel Erfolg in der Zukunft! Ein schöner Platz in der Galerie der Ehrenmitglieder ist bereits reserviert ;-)

Die Offbeat Mafia hat aufgerüstet

Unser Micha am Keyboard hat auf VstPlugins umgestellt und klingt jetzt noch geiler..! Schweineorgel ist das Stichwort...! Ne reine Schweineorgel...! Außerdem haben wir jetzt unsere eigene kleine Digital - Recording - Workstation im Proberaum, so dass wir demnächst endlich vernünftige Aufnahmen vorweisen können.